Saisonstart gegen Schöndorfer SV

Schöndorfer SV zu Gast in Unterweißbach  –  Heimelf mit neuem Trainer-Team

Am kommenden Sonntag (11. August) ist die kurze Sommerpause für die 1. Mannschaft bereits beendet, und wir starten gegen den „altbekannten“ oftmaligen Tabellennachbarn aus dem Norden Weimars in die nun bereits siebente Kreisoberliga-Saison. Die sportliche Leitung der SG hatte noch vor Ablauf der letzten Spielzeit die Weichen für die kommenden Jahre gestellt, und man hat sich für einen Trainerwechsel nach Ablauf der Saison entschieden.

Ab Juli 2019 wechselte die Cheftrainer-Position von Dirk Suhr auf Daniel Meyer, der vom SV 08 Steinach kam.

Peter Wachsmuth (sportlicher Leiter der SG) sagte dazu: „Wir brauchen einen neuen Impuls für die Mannschaft. Dirk Suhr hat gute Arbeit geleistet, doch nach drei Jahren merkt man eine gewisse Stagnation“.

Mit der Verpflichtung von Daniel Meyer ist der SG ein „Glücksgriff“ gelungen. Zudem wird das Oberweißbacher Urgestein Mario Schmidt das Amt des Co-Trainers innehaben.

Mit dem 47-jährigen Daniel Meyer kommt ein sehr erfahrener Mann, der auf 15 Jahre Traineramt in Landesliga, Landesklasse und Kreisoberliga zurückschauen kann. Der Physiotherapeut lebt seit kurzem in der Fröbelstadt, und plant mit einem Hausbau dauerhaft hier sesshaft zu werden.

Aktuell hatte er mit dem SV 08 Steinach den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesklasse geschafft. Zuvor war Meyer selbst viele Jahre aktiv als Spieler, Spielertrainer und Trainer. Die Stationen hießen Steinach, Schalkau und Sonneberg. Der Wechsel hat außer privaten Gründen auch andere Aspekte. Auch bei der SG muss es Veränderungen geben, deshalb ist das Engagement auch auf mehrere Jahre ausgelegt. Daniel Meyer sagt dazu: „Es ist für mich eine reizvolle Aufgabe in Oberweißbach und Unterweißbach. Es gibt ein paar Parallelen zu meiner letzten Tätigkeit in Steinach. Denn auch hier muss ein kleiner Umbruch her. Ich freue mich darauf“.

Die ersten Schritte sind gemacht, es wurde gut trainiert und es gab die folgenden Testspiele:

Heimspiel gegen SG Rothenkirchen/Pressig   0:0

auswärts gegen FC Blau-Weiß Schalkau 2:0 (Niederlage)

auswärts gegen SC 09 Effelder  1:6 (Auswärtssieg)

Heimspiel gegen Gräfenthal/Lichte        10:3

Heimspiel gegen TSG Bau Remschütz     5:4

Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit, hoffen auf gutes Wetter, zahlreiche Zuschauer und natürlich einen erfolgreichen Saisonstart für unsere 1. Mannschaft !

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.